Rallye Weltmeister Sébastien Loeb fährt die KTM 1190 RC8 R

 

Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb ist auch begeisterter Motorradfahrer.

Er tauschte nun seine alte KTM RC8 gegen die neue R-Version ein. Sie basiert auf dem Serienmodell und ist lediglich mit einer Akrapovic-Auspuffanlage und Reifen von Michelin ausgestattet. Bei idealen Streckenbedingungen auf dem Circuit de la Bresse (F) in Frankreich fuhr er die ersten Kilometer mit seiner neuen und war begeistert.

Sebastien Loeb auf KTM RC8 R

Nach einigen Runden mit der KTM 1190 RC8 R zeigte sich Loeb beeindruckt von den Verbesserungen des 2011er-Modells. „Im April 2009 war ich hier schon mit meiner RC8 unterwegs und der Vergleich mit dem neuen Bike ist wirklich interessant. Die Kraftentfaltung des Motors der RC8 R ist geschmeidiger und er hat mehr Power bei gleichzeitig geringeren Vibrationen. Das Motorrad ist agiler und lässt sich viel leichter einlenke“, sagte er.

Der gebürtige Elsässer ist der Marke seit 2006 verbunden.

Quelle: auto-medienportal.net

 

 
Rallye Weltmeister Sébastien Loeb fährt die KTM 1190 RC8 R  
Datum
8. Juli 2011

Tags

, ,

Kategorie
BIKES, KTM

Weitere Artikel